Werbekampagne „HEIZT EIN-TUT GUT“

Finalgon® wurde 1951 eingeführt. Die starke Wärmecreme hat sich seitdem erfolgreich zur Behandlung von Rückenschmerzen, Verspannungen oder anderen Muskelschmerzen bewährt. Finalgon® ist kein sanftes Hausmittelchen, sondern eine Marke, die zu seiner starken Wärmewirkung steht. Der Markenclaim Finalgon®. Heizt Ein. Tut Gut. bringt es auf den Punkt. In der 3D-animierten Kampagne wird mithilfe eines feuerspeienden Drachens demonstriert, wie die starke Wärmecreme wirkt: erst heizt sie ordentlich ein. Und dann tut sie gut.

Sie kennen den aktuellen TV-Spot noch nicht? Schauen Sie sich ihn hier an.


Ehemalige Endverbraucheranzeige

Ehemalige Endverbraucheranzeige

Finalgon® Drache:

Jetzt habe ich einen Namen!

Mein Name ist Fino

AND THE WINNER IS: FINO!

Bis Ende Oktober waren alle deutschen Apotheken dazu aufgerufen Namensvorschläge für unseren beliebten Finalgon®-Drachen einzureichen. Jetzt steht der Name des Drachens fest – und ebenso die Gewinner der Ausschreibung.

268 Apotheken beteiligten sich am Gewinnspiel und reichten insgesamt 325 verschiedene Namensvorschläge ein. Besonders kreative Ideen waren dabei , wie z.B. Feurus Genialus, Finni Feuerzahn oder Finitibus – und mit dem Schmerz ist Schluss. Der Name, der letzten Endes das Rennen gemacht hat, ist FINO. Er wurde von 24 Apotheken vorgeschlagen. Per Losverfahren wurde jetzt die Gewinnerapotheke ermittelt: Die Leopold Apotheke in Staßfurt darf sich als offizieller Namensgeber feiern lassen.

ganz nach oben scrollen